Bewerbungsprozess

Hier finden Sie alle Informationen zum Bewerbungsprozess

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So bewerben Sie sich bei uns

In unserem Bewerbungsportal können Sie alle erforderlichen Unterlagen hochladen und sich direkt online bewerben

Da eine Bewerbung immer auch etwas Persönliches ist, haben Sie bei der Gestaltung Ihrer Bewerbungsunterlagen selbstverständlich freie Hand. Neben Ihrem Lebenslauf sowie Kopien wichtiger Zeugnisse freuen wir uns über ein aussagekräftiges Anschreiben, in dem Sie uns unter anderem folgende Fragen beantworten:

  • Warum interessieren Sie sich für die offene Stelle?
  • Welche Erwartungen haben Sie an die ausgeschriebene Stelle? 
  • Warum sind Sie Ihrer Meinung nach der oder die Richtige für die Position?

Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie zunächst eine Eingangsbestätigung. Wir prüfen Ihre Bewerbung dann zeitnah gemeinsam mit dem zuständigen Fachbereich. 

Hat Ihre Bewerbung unser Interesse geweckt, laden wir Sie zu einem ersten Vorstellungsgespräch ein. Darin möchten wir Sie besser kennenlernen und auch Ihnen die Möglichkeit geben, Fragen zum Unternehmen, zur ausgeschriebenen Stelle oder anderen Themen zu stellen. Darüber hinaus informieren wir Sie über die weitere Vorgehensweise des Rekrutierungsprozesses.

In der Regel melden wir uns spätestens zwei Wochen nach dem Bewerbungsgespräch wieder bei Ihnen. Sollte sich der Rekrutierungsprozess verzögern, informieren wir Sie selbstverständlich zeitnah.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

So funktioniert's

Schritt 1
Bewerbung einreichen

Sie können Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ganz einfach online hochladen.

Zum Bewerbungsportal
Schritt 2
Einladung zum Gespräch

Wenn wir Ihre Bewerbung spannend finden, laden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Schritt 3
Rückmeldung

Wir melden uns spätestens zwei Wochen nach dem Vorstellungsgespräch bei Ihnen zurück.

Schreiben Sie uns!