Wie funktioniert die SecureGo plus App?
Wenn Sie einen TAN-pflichtigen Auftrag, wie eine Überweisung im Online Banking oder in der My Banking App durchführen, erhalten Sie zur Freigabe eine Push-Nachricht in die SecureGo plus App. Ebenso, wenn Sie mit Ihrer Kreditkarte im Online-Shop eines Händlers zahlen, der Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure unterstützt.
Bitte prüfen Sie die in der Push-Nachricht angezeigten Daten auf Richtigkeit. Danach können Sie den Vorgang mit dem von Ihnen gewählten Freigabecode, bei dem es sich zum Beispiel um ein Biometrie-Merkmal handeln kann, autorisieren. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigung.
FAQ
Freigabe-Code
- Mit dem Freigabe-Code geben Sie künftig alle Transaktionen frei. Deshalb merken Sie sich den Freigabe-Code gut.
- Sie legen den Freigabe-Code selbst fest, wenn Sie die App zum ersten Mal installieren und einrichten. Zusätzlich können Sie auch die Biometrie Ihres mobilen Endgerätes nutzen.
- Sollten Sie den Code mal vergessen haben, setzen Sie bitte Ihre App zurück und registrieren Sie sich neu. Gehen Sie dafür in die App-Einstellungen und wählen Sie hier "App zurücksetzen" aus. Oder installieren Sie die App neu. Aus Sicherheitsgründen kann der Freigabe-Code von niemandem eingesehen werden – auch nicht von Ihrer Bank.
Aktivierungscode
- Sie brauchen den Aktivierungscode, um die SecureGo plus App für Ihr Online Banking registrieren zu können, es verknüpft die App mit Ihrer Bankverbindung. Geben Sie Ihren persönlichen Aktivierungscode während des Registrierungsprozesses in Ihrer SecureGo plus App ein oder scannen Sie diesen, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
- Sollten Sie den Code verloren haben, starten Sie den Registrierungsprozess in Ihrem Online Banking noch einmal über die Funktion "SecureGo plus". Oder lassen Sie sich für ein bereits registriertes Gerät erneut einen Aktivierungscode anzeigen. Der bestehende Aktivierungscode ist dann nicht mehr gültig. Übrigens verfällt jeder Aktivierungscode automatisch nach einer gewissen Zeit.